Fünf Warener legen sich künftig für den MSV ins Zeug

17. Juni 2015

LogoMSVDer Malchower SV, der die Oberliga-Saison mit einem tollen fünften Platz beendet hat, scheint für die kommende Spielserie ordentlich vom Rückzug des SV Waren 09 aus der Oberliga zu profitieren. Gleich vier bisherige 09-Spieler und ein Co-Trainer wechseln in die Nachbarstadt.

TaegeSo verpflichteten die Inselstädter beispielsweise den Warener Top-Torjäger Tobias Täge (Foto), der in der letzten Saison 17 Treffer für 09 erzielte. Außerdem unterzeichneten Kapitän Toralf Schult, Rückkehrer Stefan Voss und Keeper Paul Buschke beim MSV. Auch Co-Trainer Holger Huhs zieht es auf den Waldsportplatz.

„Wir haben uns ganz bewusst für die Jungs entschieden. Zum einen natürlich aus den bekannten sportlichen Gründen, aber auch, weil Sie aus der Region kommen, hier verwurzelt sind und sich damit zu 100 Prozent identifizieren.  Über den Zugang des Co-Trainers Holger Huhs freuen wir uns ebenso. Holger hat in vielen Stationen im Männerbereich auf Verbands- und Oberligaebene gearbeitet, lebt mit seiner Familie hier und wird das Trainerteam bereichern“ so Trainer Christopher Stoll und Geschäftsführer Bernd Klein.

Am 4. Juli will der MSV nach dem Volksfest-Umzug das neue Team vorstellen und dann gleich mal beim Freundschaftsspiel gegen den PSV Röbel zeigen, ob’s passt.


Kommentare sind geschlossen.