Fußgänger durch Auto an Hand leicht verletzt

15. Januar 2019

Bei einem Unfall auf der Straße zwischen Möllenhagen und Lehsten ist gestern Nachmittag ein Fußgänger leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, waren drei Fußgänger auf der falschen Fahrbahnseite in Richtung Hoppenbarg unterwegs.
Ein entgegenkommender Pkw blendete trotz Gegenverkehr vor den Fußgängern auf. Ein in Richtung Lehsten fahrender Wagen wurde dadurch stark geblendet und übersah die auf seiner Fahrbahnseite gehenden Fußgänger, so dass er einen anfuhr und an der Hand leicht verletzte. Ein nachfolgender Pkw fuhr aufgrund des starken Abbremsens auf das vor ihm fahrende Auto auf.
Der Fahrer, der aufgeblendet hat, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Den entstandenen Schaden gibt die Polizei mir rund 6000 Euro an. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
Die verletzte Person wurde vor Ort durch hinzugerufene Rettungssanitäter behandelt.


Kommentare sind geschlossen.