Mädchen (6) offenbar nicht durch Sturz ums Leben gekommen

15. Januar 2019

Viele Müritzer werden gestern mit Entsetzen die Meldung von einem sechsjährigen Mädchen, das in Torgelow ums Leben gekommen ist, gehört oder gelesen haben. Hieß es gestern zunächst noch, dass von einem Unfall ausgegangen wird, hat die Obduktion nach Informationen der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg ergeben, dass es Gewalteinwirkungen gegen das Kind gegeben hat, die nicht mit dem Schilderungen des Stiefvaters übereinstimmen.

Aufgrund dieser Ermittlungserkenntnisse wurde dem 27 Jahre alten Tatverdächtigen gestern die vorläufige Festnahme im Polizeihauptrevier Pasewalk
verkündet.
Unmittelbar darauf floh der Mann aus dem Polizeirevier. Nach dem Flüchtigen laufen umfangreiche Fahndungs- und Suchmaßnahmen.
Durch die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wurde inzwischen der Erlass eines Haftbefehls beantragt.
Update: Zur Frage, wie er geflohen ist, hat sich die Polizei inzwischen auf Twitter wie folgt geäußert:
Der Tatverdächtige befand sich nicht in Gewahrsam! Er saß in einer Vernehmungssituation (ungefesselt) in einem Büro, als ihm die vorl. Festnahme verkündet wurde und floh sofort, bevor weitere Maßn. getroffen werden konnten.


Kommentare sind geschlossen.