Grüne im Kreistag mit Frauenpower von der Müritz

14. Juni 2019

Mit fünf Frauen zieht die siebenköpfige Fraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN in den Kreistag der Mecklenburgischen Seenplatte ein: Jutta Wegner aus Neubrandenburg, Almut Roos (Neustrelitz), Monika Göpper (Malchow), Kathrin Grumbach (Röbel) und Kathleen Reetz (Waren) werden gemeinsam mit Prof. Werner Freigang (Neubrandenburg) und Falk Jagszent (Neustrelitz) die GRÜNEN im Kreistag vertreten.
Zum Vorsitzenden der Fraktion wurde der 42-jährige Diplom-Forstwirt Falk Jagszent (Foto) gewählt, seine Stellvertreterinnen sind Monika Göpper und Almut Roos.
„Wir wollen den Schwung des Wahlergebnisses mitnehmen und sozial-ökologische und bürgernahe Politik zum Wohle unseres Landkreises machen.“, sagt Falk Jagszent. Besonders freuen sich die GRÜNEN über den hohen weiblichen Anteil in ihren Reihen. Die Fraktion stellt fast die Hälfte aller Frauen im Kreistag.


Kommentare sind geschlossen.