Anzeige
Anzeige

Grünes Licht für das diesjährige Müritzschwimmen

6. Juli 2020

Gute Nachrichten für Freizeitschwimmer und eine Tradition: Wie “Wir sind Müritzer” gerade aus dem Landratsamt erfuhr, darf das diesjährige Müritzschwimmen stattfinden. Das Gesundheitsamt hat das Konzept der Veranstalter, das den Corona-Einschränkungen Rechnung trägt, genehmigt, wie Landrat Heiko Kärger sagte. Er freue sich für die Teilnehmer und die Veranstalter. So komme wieder Abwechslung ins Leben an der Seenplatte.
Das Müritzschwimmen über knapp zwei Kilometer vom Start in der Nähe des Seebades Ecktannen zum Volksbad gegenüber soll am 1.August stattfinden.
Die Veranstalter rechnen bei der 51. Auflage mit rund 500 Teilnehmern, was den Corona Regeln geschuldet ist. Bei der Anmeldung und beim Ablauf müssen einige Hygiene- und Abstandsregeln beachtet werden.
Der Landrat wird trotz seiner Freude aber wegen der vergleichsweise langen Distanz nicht mitschwimmen, wie er sagte. Er wünsche aber allen viel Erfolg.


Kommentare sind geschlossen.