Haftbefehl nach Tötung einer Frau in Malchow erlassen

22. August 2023

Gegen den 37 Jahre alten Polen, der in der letzten Nacht in einer Malchower Wohnung eine 41 Jahre alte slowakische Frau getötet haben soll, ist heute nach Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden. Staatsanwaltschaft und Polizei können nun erste Details zu dem Fall bekanntgeben. Demnach kannten sich der Tatverdächtige und das Opfer. Beide bewohnten gemeinsam eine Wohnung in Malchow und waren bei der selben Firma angestellt. Unter Einbindung der Gerichtsmedizin sicherten gestern Spezialisten der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg Spuren am Tatort. Zudem wurden Anwohner befragt. Am heutigen Tag erfolgte die Sektion des Leichnams. Ein abschließendes Obduktionsergebnis liegt derzeit jedoch noch nicht vor. Die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Tat sowie dem Tatmotiv, dauern aktuell noch an.


Kommentare sind geschlossen.