Heilloses Durcheinander auf dem Parkdeck am Altstadtcenter

So weit, so gut.
Als ich dann aber die Heimfahrt antreten wollte – es stand schon eine Traube Menschen vor dem Parkautomaten, die alle verstört waren und schimpften – und ich dann meine anfallenden Parkgebühren bezahlen wollte, bekam ich ein Ticket ausgedruckt, auf dem der Zeitpunkt der Eingabe meines Kennzeichens stand, nicht aber die anfallenden Parkgebühren, sondern sogar 0,00 €. Und so ging es allen Parkenden auf dem Parkdeck. Beim Scannen des QR Codes und Eingabe meines Kennzeichens zeigte das System mir an, dass ich 2 € zu bezahlen hätte. Dies könne man aber nur per Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift. Dies ist mir nicht möglich.
Ich habe bei ‚fairparken‘ daraufhin angerufen und den Sachverhalt geschildert. Ein junger Kollege konnte mir nach einem 15-minütigen Gespräch nicht weiterhelfen. Eine Vorgesetzte meinte dann, man solle, wenn man auf das Parkdeck fährt, gleich ein Ticket ziehen. Das steht aber nirgendwo – auf keinem Schild. Und weiter meinte sie, wenn kein Knöllchen am Auto ist, hätte ich Glück gehabt und könne losfahren. Nach Ende des Telefonats, waren wir doch verwundert, weil es doch keine Knöchelchen mehr am Auto bei diesem neuen System gibt. Und was ist mit den anfallenden Kosten im System? Wer löscht diese dann?
Die Menschenmenge wurde immer größer, und der Ärger über ein System, was nicht richtig getestet wurde auch – ein heilloses Durcheinander auf dem Parkdeck.“