Hof Sorgenlos will die „gute Stube“ wieder zum Leben erwecken

16. November 2018

Früher kam man auf dem Land in der dunkleren Jahreszeit zum Spinnen, Handarbeiten, Reparieren und Kommunizieren in den Stuben der Höfe zusammen. Ob man so eine Tradition nicht wiederbeleben könne, fragte Gerlinde, die im Besitz eines Spinnrades ist. Und Henny, die letztes Jahr auf dem Adventsmarkt auf dem Hof Sorgenlos mit ihrem Spinnrad die Gäste fasziniert hat, möchte auch dabei sein.
Und so hat sich Katrin Michaelis vom Hof Sorgenlos entschlossen, einmal im Monat in der „guten Stube“ alte Traditionen wieder zu beleben. Los geht’s am 23. November.

„Ich selbst werde aufgrund mangelnder Handarbeitskenntnisse Weihnachtsengel basteln“, gibt Katrin unumwunden zu und würde sich freuen, wenn dieses behagliche Zusammensein auf dem Lande in gemütlicher Runde wieder in Mode kommen würde.

„Der Kamin im Kreativstübchen sorgt für kuschelige Wärme, und wir stellen eine große Kanne Tee auf. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, sich seine Handarbeit oder sein Handwerk mitzubringen und die Runde zu vergrößern. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich“, erklärt die engagierte Hofbetreiberin.

Veranstaltungsdatum: Feitag, 23. November 2018 um 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Hof Sorgenlos, Sorgenloser Weg 17, 17192 Peenehagen OT Groß Gievitz
Ansprechpartner: Katrin Michaelis, post@hof-sorgenlos.de oder 0179-2045228


Kommentare sind geschlossen.