Holz neuer Chef im Stadtentwicklungsausschuss

16. August 2022

Bevor sich die Mitglieder des Warener Stadtentwicklungsausschusses heute mit den wichtigen Dingen der Stadt beschäftigen konnten, mussten sie zunächst einen neuen Vorsitzenden wählen. Bislang leitete der Linke Rainer Espig den Ausschuss, doch nachdem FDP/MUG-Mann Toralf Schnur seinen Austritt aus dem Ausschuss erklärt hatte, wurde eine Neuwahl nötig. Die Mitglieder konnten sich heute zwischen CDU-Politiker Christian Holz und Rainer Espig entscheiden – Holz bekam fünf Stimmen, Espig vier. Somit hat der Stadtentwicklungsausschuss einen neuen Vorsitzenden. Holz wollte bereits nach der letzten Kommunalwahl Chef dieses Gremiums werden, unterlag seinerzeit aber Espig deutlich und wurde Stellvertreter. Jetzt ist es umgekehrt, Holz ist Chef im Ausschuss, Espig Stellvertreter. Nachdem das nun geklärt ist, kann man sich wieder den Themen zuwenden, die wirklich bedeutend sind.


Kommentare sind geschlossen.