In Röbel haben die Vandalen wieder zugeschlagen

30. März 2023

Wie schon mehrfach berichtet, hat Röbel seit einiger Zeit ein Vandalismus-Problem, die Schäden, die dadurch entstehen nehmen zu und belasten den Haushalt der Stadt enorm. Allein die Materialschäden, die dadurch in den vergangenen Monaten entstanden sind, betragen mittlerweile mindestens 15 000 Euro. Dazu kommen noch die Reparaturzeiten der Wirtschaftshofes, die auch vom eigentlichen Tagesgeschäft abhalten. In dieser Woche ist es leider wieder passiert: Die Scheibe eines Info-Kasten im Bereich des Hafens wurde zerstört. Das verursacht zum einen wieder Kosten und macht zum anderen gerade zu Saisonbeginn keinen guten Eindruck. Die Stadt hat die Tat bei der Polizei angezeigt, Zeugenhinweise sind gewünscht.
Foto: Stadt Röbel


2 Antworten zu “In Röbel haben die Vandalen wieder zugeschlagen”

  1. Kathleen sagt:

    Vielleicht sollte die Stadt in Überwachungskameras investieren, um die „Idioten“ zu erwischen. Es werden immer die Gleichen sein, die unserer Stadt damit schaden.

  2. H. sagt:

    Was haben diese Blödmänner mit dem Stamm der Vandalen zu tun?