Innenminister schaut in Grabowhöfe vorbei

17. Januar 2019

Ministerbesuch in Grabowhöfe: Innenminister Lorenz Caffier (CDU) hat sich heute richtig viel Zeit genommen, um mit Grabowhöfes Bürgermeister Enrico Malow sowie Gemeindevertretern und Mitgliedern des Sportvereins über die weitere Entwicklung der Gemeinde zu plaudern.
Unter anderem ging es um den Wunsch der Gemeinde, am Sportplatz ein neues Funktionsgebäude mit Toiletten und Umkleidekabinen zu bauen. „Wir wollten einfach mal abklopfen, welche Fördermöglichkeiten es gibt und haben wichtige Hinweise bekommen“, so Enrico Malow gegenüber „Wir sind Müritzer“.
Aber auch der nötige Brückenbau über die Bahnlinie war ein Thema. Dazu hat Enrico Malow in den kommenden Wochen weitere Gespräche mit Politikern und Vertretern der Bahn.
„Es war heute wirklich ein sehr angenehmes Treffen mit dem Minister. Wir sind ein Stückchen weiter gekommen und werden jetzt unsere Hausaufgaben machen“, sagte Malow zufrieden.


Kommentare sind geschlossen.