Internetriese richtet Paket-und Poststationen an der Müritz ein

25. November 2020

Das könnte so kurz vor Weihnachten wichtig werden: Amazon hat in Waren zwei Paketstationen eingerichtet. Wer sein via Internet bestelltes Paket also nicht direkt bekommt, weil er vielleicht gerade nicht da ist und auch keinen Ablageort vereinbart hat, der dürfte seine Bestellung jetzt recht bequem beim Tanken mitbringen können.
Wie es aussieht hat der US-amerikanische Versandhaendler eine Kooperation mit dem Tankstellenkonzern Shell geschlossen. Das Ganze läuft unter dem Titel Amazon locker oder Amazon hub und wird von Logistikexperten auch als Konkurrenz zu DHL gewertet, mit denen der Internetversandhändler bisher auch kooperierte.
Jedenfalls befinden sich bei beiden Tankstellen dieser Betreiber in Waren jeweils an der Rückseite solche Paketboxen. An der B 192 in der Ostsiedlung wurden sicherheitshalber sogar Schutzpfosten installiert.


Kommentare sind geschlossen.