Inzidenzwert im Landkreis Seenplatte leicht gesunken – 102 Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern

21. Dezember 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis zum Nachmittag  105 neue Corona-Infektionen registriert worden, am Montag vergangener Woche waren es 82. Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte meldet 17 Neuinfektionen. Der Inzidenzwert ist in unserem Landkreis leicht gesunken und liegt heute bei 182,1. Der Inzidenzwert gibt an, wie viele Neuinfektionen es binnen einer Woche unter 100.000 Bewohnern gibt.

Insgesamt wurden in Mecklenburg-Vorpommern bisher 9907 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 121 Todesfälle, zwei mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 204 Menschen in Kliniken behandelt werden, 51 von ihnen auf Intensivstationen. Immer mehr Krankenhäuser auch in Mecklenburg-Vorpommern melden, dass sie am Limit angekommen sind. Zwar gebe es noch freie Betten, aber es fehle das Personal. Etliche Mitarbeiter seien in Quarantäne oder selbst erkrankt, jede weitere Krankmeldung verschärfe die Situation enorm.


Kommentare sind geschlossen.