Kleiner Garten auf dem Balkon löst Großeinsatz aus

17. April 2024

Manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann. Großeinsatz heute Vormittag im Warener Wohngebiet Warensberg. Auf einem Balkon in am Krammbruch qualmte es kräftig, die Bewohner waren offenbar nicht zu Hause. Wie sich heraus stellte, hatten die Mieter eine Anzuchtstation auf dem Balkon und darauf stand ein Grablicht.

Anscheinend wollte man der angekündigten Kälte vorbeugen. In dem kleinen Balkongarten befand sich laut Polizei auch Torf, und der gilt als leicht entzündlich. So nahm das Unheil seinen Lauf. Ein Feuerwehrmann, der privat in der Nähe war, eilte sofort zum Ort des Geschehens und hatte Glück, dass gerade jemand mit Schlüssel kam. So konnte er schon mal mit dem Bekämpfen des Brandes beginnen, ehe seine Kameraden der Warener Feuerwehr eintrafen.

Die waren wie immer schnell vor Ort und übernahmen den Rest. Der entstandenen Schaden wird von der Polizei vorerst auf rund 2000 Euro geschätzt – vor allem, weil eine Balkonscheibe total im Eimer ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert