Kradfahrer auf der A 19 tödlich verunglückt

11. Juni 2019

Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Vormittag auf der A 19 zwischen den Anschlussstellen Malchow und Waren ist ein 48 Jahre alter Kradfahrer ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben übersah der Fahrer eines Kleintransporter, beim Ausscheren zum Überholen eines Lkw, ein sich von hinten mit hoher Geschwindigkeit näherndes Krad. Beim Ausweichen verlor der Kradfahrer die Kontrolle und fuhr auf den LKW in der rechten Spur auf. Durch den Aufprall wurde das Krad in die Gegenfahrbahn geschleudert. Der 48jährige Kradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Aufgrund des Geschehens war eine Vollsperrung beider Richtungsfahrbahnen der A 19 zwischen Waren und Malchow erforderlich. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam auch ein Sachverständiger der DEKRA zum Einsatz.
Gegen 13:10 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn Rostock wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Sperrung der Gegenrichtung wird voraussichtlich in der nächsten Stunde aufgehoben.


Kommentare sind geschlossen.