Leckere Zusammenarbeit: Beliebte Klinker Torten sind jetzt auch in Waren zu haben

22. März 2019

Die Torten aus dem Müritzer Bauernmarkt von Oliver Kell in Klink sind der Renner schlechthin – egal, ob sie im Markt selbst verputzt oder mit nach Hause genommen werden, die Nachfrage ist enorm. Warener Fans der Torten müssen ab sofort nicht mehr nach Klink fahren, sondern können sie jetzt auch in Waren direkt kaufen, und zwar im EDEKA Markt von Ingolf Schubert in der Teterower Straße. Eine Zusammenarbeit von zwei einheimischen erfolgreichen Unternehmen, die sicherlich viele Müritzer freuen wird.

„Ich kenne die sehr gute Qualität der Torten des Müritzer Bauernmarktes seit langem und habe auch regelmäßig Kontakt zu Herrn Kell. Vor einigen Wochen ist uns dann die Idee gekommen, zu kooperieren und die in Handarbeit gefertigten Torten bei uns anzubieten“, erzählt Ingolf Schubert. Und Oliver Kell ergänzt: „Das hat viele Vorteile für die Kunden und für uns. Denn gerade an den Wochenenden ist es im Bauernmarkt so voll, dass unsere Mitarbeiter an die Grenzen geraten, aber auch so, dass die Kunden einen Parkplatz suchen und anstehen müssen. Das ändert sich durch den Verkauf hier in Waren“.

Im Angebot sind täglich vier Torten, darunter beispielsweise die Schoko-Eierlikör-Torte, die Schwedische Apfelsahnetorte, der Frankfurter Kranz und die Mohn-Marzipan-Torte. Aber auch die Windbeutel-Schwäne, der Bienenstich und der Obststreusel sind in der Teterower Straße am Backstand zu haben – wie immer gebacken von Rosemarie Pietsch, die schon seit der Eröffnung im Müritzer Bauernmarkt arbeitet. Der Klinker Markt feiert übrigens im Frühjahr bereits seinen 10. Geburtstag.

Die Resonanz auf das neue Angebot im EDEKA-Markt ist vielversprechend. „Wir haben bisher kaum Werbung dafür gemacht, aber es läuft auch so super“, berichtet Sarah Radicke vom Backstand.

Foto unten: EDEKA-Geschäftsführer Ingolf Schubert und Oliver Kell, Inhaber des gleichnamigen Klinker Bauernmarktes, arbeiten künftig zusammen. Sehr zur Freude von Marktleiterin Daniela Tulke (links) und Back-Expertin Sarah Radicke. Zum Start gab’s aus Kells Konditorei eine besondere EDEKA-Torte, die sich die Mitarbeiter schmecken lassen durften.


Eine Antwort zu “Leckere Zusammenarbeit: Beliebte Klinker Torten sind jetzt auch in Waren zu haben”

  1. Angelika sagt:

    Ja diese Torten bzw. Kuchen sind sehr empfehlenswert.
    Wir konnten uns schon 2mal direkt auf den Bauernmarkt vor Ort davon Überzeugen.
    Es wäre schön ,wenn man die Torten,Kuchen auch verschicken könnte.
    Wir kommen leider nicht so oft dahin.
    Macht auf alle Fälle weiter so.
    Bis auf ein nächstesmal vor Ort.