Anzeige
Anzeige

Mecklenburger Backstuben glänzen bei Azubi-Ausbildung

14. Mai 2014

Die Mecklenburger Backstuben GmbH in Waren gehört zu den TOP-Ausbildungsbetrieben der Region. Das Familienunternehmen ist jetzt von der Industrie- und Handelskammer zu Neubrandenburg als einer von 27 Betrieben für die qualitativ hochwertige Ausbildung junger Menschen und die Fachkräfteentwicklung ausgezeichnet worden.

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und werden auch weiterhin großen Wert auf eine gute Ausbildung legen. Denn nur so können wir unseren Mitarbeiterbedarf auch künftig sichern“, sagte Geschäftsführerin Kathrin Rossa, die den Preis gemeinsam mit dem Personalchef Horst Schelsky entgegen nahm.

Die Mecklenburger Backstuben GmbH hat seit 1993 rund 500 Mädchen und Jungen in den verschiedenen Berufen ausgebildet, viele von ihnen fanden nach der Ausbildung einen Job im Traditionsunternehmen.

Bild unten: Backstuben-Geschäftsführerin Kathrin Rossa und Personalchef Horst Schelsky nehmen die Auszeichnung entgegen.

9.5.2014


Kommentare sind geschlossen.