Mecklenburgische Seenplatte: Inzidenz macht Satz nach oben

5. April 2021

Der Inzidenzwert im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat einen deutlichen Satz nach oben gemacht. Er wird mit heute mit 119,7 (gestern 108,5) angegeben. Der Landkreis meldet heute keinen neuen Todesfall und 47 Neuinfektionen.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern ist ebenfalls gestiegen und liegt heute bei 94,5  (gestern 92,3). Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 149 Neuinfektionen. Die höchste Inzidenz hat der Landkreis Ludwigslust-Parchim mit heute 130,8.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 31 735 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 877 Todesfälle.

Landesweit müssen derzeit 295 Menschen in Kliniken behandelt werden, 80 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.