Mann will mit Messer und Beil in Wohnung eindringen

5. April 2021

Ein Mann hat heute morgen in Neubrandenburg versucht, mit einem Messer und einem Beil in eine fremde Wohnung einzudringen. Durch Beilschläge und Fußtritte war es dem 31-Jährigen bereits gelungen, die Wohnungstür aufzubrechen. Der 32 Jahre alte Bewohner drückte die Tür von innen zu. Er konnte den Angreifer aus seiner Wohnung fernhalten.
Nach Aufforderungen der von Nachbarn gerufenen Polizei, legte der Mann das Beil und das Messer auf den Boden. Anschließend wurde er nach Angaben der Polizei von den Beamten gefesselt, um weitere Straftaten zu verhindern. Bei dem mutmaßlichen Täter wurde ein Atemalkoholwert von 2,1 Promille gemessen. Laut Polizei hat wohl Eifersucht eine Rolle gespielt. Der 31-Jährige muss sich nun wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.


Kommentare sind geschlossen.