Mecklenburgische Seenplatte: Inzidenz wieder etwa niedriger

11. März 2021

Der Inzidenzwert im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist heute wieder gesunken. Er wird mit 36,8  (gestern 38,7) angegeben. Der Landkreis meldet heute drei neue Todesfälle und 17 Neuinfektionen.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern ist wieder gestiegen und liegt heute bei 61,3  (gestern 58,2 ). Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 220 Neuinfektionen. Die höchste Inzidenz hat der Landkreis Nordwestmecklenburg mit heute 104,2.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 26 365 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 800 Todesfälle und damit 8 mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 225 Menschen in Kliniken behandelt werden, 42 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.