Mecklenburgische Seenplatte: Inzidenz wieder leicht gesunken

26. Februar 2021

Der Inzidenzwert im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist wieder etwas gesunken. Er wird heute mit 52,7 (gestern 55,4) angegeben. Der Landkreis meldet heute zwei neue Todesfälle und 15 Neuinfektionen.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern ist ebenfalls gesunken und liegt heute bei 61,0 (gestern 63,6 ). Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 185 Neuinfektionen. Die höchste Inzidenz hat nach wie vor der Landkreis Vorpommern-Greifswald mit jetzt 111,2.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 24 313 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 736 Todesfälle und damit 9 mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 256 Menschen in Kliniken behandelt werden, 43 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.