Anzeige
Anzeige

“Müritzer für Tiere” will auch ältere Hunde glücklich machen

22. März 2021

“Ein einzelnes Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.” Mit diesem Satz beginnt Siegrid Mielke von der Initiative “Müritzer für Tiere” die Vorstellung eines neuen Hilfsprojektes. Es geht darum, älteren Hunden noch ein paar schöne Jahre zu bereiten. Denn bei der Vermittlung haben sie es besonders schwer. Sigrid Mielke sucht für ihr Projekt noch ein, zwei Mitstreiter, die Hunden im fortgeschrittenen Alter eine glückliche Zeit geben möchten.

“Ich wünsche mir Tierfreunde, die armen, alten Seelen praktisch helfen wollen. Helfen, wo die Not groß ist und dem Hund vielleicht noch kurz vor Toreschluss eine glückliche Zeit geben. Geld ist hier nicht das wichtige Wort, sondern Empathie, streichelnde Hände und das Gefühl, endlich einen zuverlässigen Platz an der Seite eines Menschen zu haben. Auch an der Seite eines Familienhundes ist gut.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie alte Hunde trotz Zipperlein aufleben, wenn sie Zuwendung spüren. Struppi, schon etwas herzschwach, mit der Optik und Stimme einer Terrier-Wildschwein-Kreuzung, gab ich vor längerer Zeit mit zwölf Jahren ein Zuhause. Er wurde 19 Jahre alt und hatte eine schöne ‘Rentenzeit”, erzählt Sigrid Mielke.

Und sie fragt: Wer möchte mitmachen? Alles unter Beachtung der Corona-Regeln.

“Ich bin Ansprechpartnerin und freue mich auf neugierige, engagierte Tierfreunde!”

Die Hunde auf den Fotos sind in der Vermittlung dieses Projektes.

Kontakt:
Sigrid Mielke
03991-125480
017641831180 (WhatsApp möglich)
sigridmielke@web.de

Diese Diashow benötigt JavaScript.


3 Antworten zu ““Müritzer für Tiere” will auch ältere Hunde glücklich machen”

  1. Erdt sagt:

    Liebe Sigrid, wie können wir noch helfen, außer den Hund zu Hause aufzunehmen? Wie ist es mit einer Partnerschaft?

    Freundlichen Gruß
    M. E.

    • Sigrid Mielke sagt:

      Liebe(r) M.E.,
      Partnerschaft, im Idealfall sich im Projekt mit organisatorisch usw. engagieren.
      Darüber müssen wir einfach miteinander reden.
      Bitte einen Termin mit mir vereinbaren – und dann wissen wir was passt. Jede Hilfe ist willkommen.

      Danke für Dein/Euer/Ihr Interesse. Es freut mich sehr.

      Freundlicher Gruß
      Sigrid Mielke

  2. Sigrid Mielke sagt:

    Liebe(r) M.E., Partnersschaft, im Idealfall sicch im Projekt mit organisatorisch usw,. engagieren. Darüber müssen wir einfch miteinander reden.
    Bitte einen Termin mit mir vereinbaren – und dann wissen wir was passt. Jde Hilfe ist willkommen.
    Danke für Dein/Euer/Ihr Interesse.Es freut mich sehr.
    Freundlicher Gruß
    Sigrid Mielke