Müritzeum macht die Türen ab sofort wieder dicht

24. März 2021

Die Freude war nur kurz: Wenige Tage nach der teilweisen Öffnung schließt das Müritzeum ab sofort wieder. „Aufgrund der Inzidenzzahl für den Landkreis Mecklenburgische-Seenplatte hat die Müritzeum gGmbH mit den Gesellschaftern beschlossen, bei einem Inzidenzwert von über 50 bei drei aufeinanderfolgenden Tagen, das Müritzeum aus technisch-betriebswirtschaftlichen Gründen wieder zu schließen. Dieser Fall ist nun wieder eingetreten. Nun bleibt abzuwarten, wann die Zahlen wieder sinken, damit eine Öffnung erneut erfolgen kann“, heißt es aus dem NaturErlebniszentrum.
In Vorbereitung auf ein baldiges Wiedersehen werden hinter den Kulissen eine neue Sonderausstellung im Haus der Sammlungen vorbereitet und die Arbeiten auf der Dachterrasse abgeschlossen, sodass spätestens im Sommer der Ausblick auf die Altstadt, die Müritz und den Herrensee wieder möglich ist.


Kommentare sind geschlossen.