Anzeige
Anzeige

Müritzschwimmer bei 12-Stundenschimmen erfolgreich

12. Januar 2015

mPaulKeine Schwimmhalle macht erfinderisch, dachten sich drei Müritzschwimmer und starteten am Wochenende beim 12-Stundenschwimmen in Greifswald mit einem ersten Wettkampf ins Jahr 2015. Insgesamt nutzten 100 Schwimmer die Möglichkeit, ihre Form für die anstehenden Freiwasser-Wettkämpfe im Sommer zu testen.

Dabei schwamm Uwe Greiner vom Müritzsportclub mit 25 600 Metern in 12 Stunden die meisten Kilometer der drei und holte sich den 2. Platz in seiner Altersklasse. Dicht gefolgt von seinem Sohn Eric mit 18 600 Metern und dem dritten Platz in seiner Altersklasse.

Mit einem 1. Platz beim 6-Stundenschwimmen konnte der jüngste Teilnehmer von der Müritz, Paul Greiner (Foto links), auftrumpfen. Der Elfjährige startete eine Altersklasse höher und belegte dennoch den 1.Platz mit 5950 Metern.
Damit legte er den Grundstein für seine erste Teilnahme beim diesjährigen Müritzschwimmen am 1. August 2015. Für dieses Traditonsschwimmen haben sich in den ersten Tagen des neuen Jahres bereits mehr als 100 Schwimmer angemeldet.

Foto unten: Uwe Greiner auf dem Siegertreppchen.

Fotos: Benjamin Nofz

MUwe


Kommentare sind geschlossen.