Anzeige
Anzeige

MV: Schon fast 80 Millionen Euro an Soforthilfe ausgezahlt

7. April 2020

Aktuell gibt es im Rahmen der Soforthilfe 7.381 bewilligte und zur Zahlung angewiesene Anträge durch das Landesförderinstitut.
„Es wird weiter zügig vom Landesförderinstitut an der Bewilligung und Auszahlung gearbeitet. Nicht jeder, der heute einen Antrag gestellt hat, wird auch morgen die Soforthilfe auf dem Konto haben. Wir bitten um etwas Geduld, enorm viele Anträge sind eingegangen. Die Bandbreite der Branchen für die Anträge ist groß. Sie kommen beispielsweise aus dem Einzelhandel, Handwerk oder auch dem Tourismus. Ein Großteil der Antragsteller sind Soloselbstständige“, sagte Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe abschließend.
Circa 34.000 Anträge sind beim Landesförderinstitut eingegangen. Ausgezahlt wurden knapp 80 Millionen Euro. Es handelt sich um nicht-rückzahlbare Zuschüsse. Aktuell wurde das Antragsformular 167.000 heruntergeladen.
Wie sieht’s denn bei Ihnen aus, ist in der Müritz-Regio schon Unterstützung angekommen?


3 Antworten zu “MV: Schon fast 80 Millionen Euro an Soforthilfe ausgezahlt”

  1. Hotel am Bahnhof sagt:

    Hotel am Bahnhof – noch nichts gekommen und auch keine Info ob es eingegangen ist.

  2. raini sagt:

    Soforthilfe. Hier wird das Geld wieder an die “Grossen” verteilt. Ich habe auch keine Empfangsbestätigung oder Geld erhalten. Als Kleinunternehmer landet man erstmal in der Ablage. Als Steuerzahler ist man natürlich willkommen. Man sollte keinem vollmundigen Versprechen der Politiker glauben.
    Das Geld für Soforthilfe ist sowieso ein Tropfen auf den heissen Stein. Nach der Krise oder jetzt schon werden die Kleinen von den Grossen geschluckt. Die Schere zwischen arm und reich wird sich dramatisch vergrössern, wenn die Regierung nicht langsam aus dem Knick kommt.

  3. Günni sagt:

    Die Kleinen werden nur von den Großen geschluckt, wenn die Kleinen sich auch schlucken lassen!
    Wäre mir neu, dass ein Unternehmer gezwungen wird sein Geschäft einen anderen Unternehmem zu verkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*