Neues Spielgerät begeistert im „Spielhaus Kunterbunt“

4. Dezember 2020

Darauf haben die Knirpse der Warener AWO-Kita „Spielhaus Kunterbunt“ lange gewartet: In dieser Woche konnten sie ihr neues Spielgerät mit dem Namen „Adlerhorst“ einweihen. Ein Spielgerät zum Klettern, Sitzen und Rutschen. Finanziert wurde es durch die Weihnachtslotterie 2019 des Lionsclubs Müritz und des Rotary Cubs Waren. Doch wegen der Corona-Pandemie hat es ein wenig gedauert, bis das Spielgerät aufgebaut und schließlich eingeweiht werden konnte. Klar, dass es keine Minute gedauert hat, bis die ersten Kinder auf die Rutsche gestürmt sind.
Zur Feier des Tages gab es für die Mädchen und Jungen jede Menge Waffeln, denn Kitaleiterin Nadine Wicke und Elternvertreterin Mandy Hoffmann haben rund sechs Kilo Waffelteig verarbeitet. Dazu gab’s leckeren Kinderpunsch. Ein dickes Dankeschön geht an den Lionsclub und den Rotary Club sowie an die Stadtwerke Waren, die allen Gruppen Adventskalender spendiert haben.


Kommentare sind geschlossen.