Oldtimer-Bus brennt in Grundstückseinfahrt

16. August 2018

Das hätte schlimmer ausgehen können: In der Seestraße in Neustrelitz ist heute Vormittag ein gerade erst restaurierter Bulli VW T 1 in Flammen aufgegangen. Der 28 Jahre alte Eigentümer hatte den Oldtimer in die Grundstückseinfahrt zwischen zwei Häuser gefahren, als das Fahrzeug in Flammen aufging.
Der junge Mann war alleine im Bulli und konnte sich noch unbeschadet retten. Das Feuer griff schnell auf die Giebelwand eines Hauses über und zerstörte die verkleidete Wand auf einer Fläche von ca. 10 x 5 m². Die genaue Ursache des Brandes steht derzeit nicht fest. Es wird aber von einem technischen Defekt ausgegangen.
Es waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Neustrelitz mit ca. 12 Kameraden im Einsatz. So konnte ein größerer Schaden an den Wohnhäusern verhindert werden.
Der VW T1 brannte allerdings vollständig aus. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.


Kommentare sind geschlossen.