Anzeige
Anzeige

Penzlin: Schuhe aus, Socken weg und ab in den Schnee!

5. Februar 2021

Barfuß im Strandsand kann ja jeder, aber barfuß im Schnee? Für die Kleinen der integrativen AWO Kneipp Kita „Burggarten“ in Penzlin ist das nichts besonderes. Die Mädchen und Jungen sind durch die täglichen Kneipp-Anwendungen wie Wassertreten, Wechselduschen und Waschungen sehr vertraut mit dem Element Wasser. Auch Tautreten und regelmäßige Saunagänge, gesunde Ernährung, Kräuterkunde und Bewegung zählen zu ihrem Kita-Alltag. Im Winter nutzen sie fürs “Kneippen” natürlich auch den Schnee. Nicht nur Schneemanbauen, Rodeln und Schneeballschlachten stehen auf dem Plan. Auch das Schneetreten findet große Begeisterung bei den Kindern.
Anfangs noch ängstlich dem Unbekannten gegenüber, werden die Kinder immer „mutiger“ und können nun gar nicht genug von den schuhlosen Ausflügen in den Schnee bekommen.


Kommentare sind geschlossen.