Anzeige
Anzeige

Penzliner Schule jetzt mit Umwelt-Titel

14. Juni 2018

MV-Umweltminister Till Backhaus hat heute 43 Schulen Mecklenburg-Vorpommerns den Titel „Umweltschulen in Europa/ Internationale Agenda 21- Schule“ verliehen. Ausgezeichnet werden die Schulen für die Umsetzung von Konzepten, die das umweltbewusste Verhalten der Schüler fördern und die nachhaltige Entwicklung in den Schulalltag integrieren.
Zwei Jahre dürfen die Schulen sich als „Umweltschule in Europa“ ausweisen. Dazu wurden ihnen Flaggen und das Logo übergeben.
Leider ist unter diesen 43 Schulen nur eine einzige aus der Müritz-Region, und zwar die Johann-Heinrich-Voß-Schule Penzlin.
In den vergangenen zwei Schuljahren hatten die Schulen zwei Themen aus den vorgegebenen Bereichen “Ressource Wasser“, „Zukunft 2030“, „Schulgarten“ und „Eine Schule zum Wohlfühlen“ bearbeitet. Die Ergebnisse ihrer Projekte präsentierten die Schulen auch am Ort der Auszeichnung.


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*