- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Polizei beendet Hochzeitsfeier mit 25 Leuten in Priborn

Am Wochenende haben Warener und Röbeler Polizisten mehrere Verstöße gegen die Corona-Landesverordnung ahnden müssen, die jetzt Bußgeldverfahren nach sich ziehen. So „ganz nebenbei“ entdeckten sie auch noch einen Diebstahl.

In Priborn stießen die Beamten in einer Dreiraumwohnung auf eine Hochzeitsfeier mit 25 Gästen (darunter 6 Kinder). Keiner der Beteiligten trug eine Mund-Nasen-Bedeckung oder wahrte den nötigen Mindestabstand. Zudem befanden sich unter den Gästen zwei Personen aus dem Land Brandenburg.
Neben der Ahndung der Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen und das Veranstaltungsverbot, prüft das zuständige Ordnungsamt deshalb auch die Verstöße gegen die Einreisebeschränkungen aus anderen Bundesländern. Die Hochzeitsfeier wurde durch die Beamten für beendet erklärt, alle Gäste waren kooperativ und verließen die Wohnung.

In Bollewick stellten die Beamten des Polizeireviers Röbel zur Mittagszeit eine Zusammenkunft von sieben Personen fest, die sich um ein Lagerfeuer herum versammelten. Sie gehörten fünf verschiedenen Haushalten an.

In Sparow trafen die Warener Beamten vier Jugendliche mit einem mehrsitzigen Fahrrad an. Es stellte sich heraus, dass sie sich widerrechtlich in ein nahezu leerstehendes Objekt des Ortes begaben und das Vehikel daraus entwendet hatten.
Die Kripo Waren ermittelt nun gegen die 16- und 17-Jährigen wegen des Verdachts der Hausfriedensbruchs und des Diebstahls. Zudem wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen des Verstoßes gegen die Kontaktbeschränkungen aufgenommen.

2 Gedanken zu „Polizei beendet Hochzeitsfeier mit 25 Leuten in Priborn“

  1. 7 Mann um ein Lagerfeuer, höchstwahrscheinlich draußen – geht schon in Ordnung, auch wenn nicht erlaubt.
    Abstand wurde hoffentlich eingehalten.
    19 Mann und 6 Kinder ohne Maske in einer 3-Raum-Wohnung.
    Da fehlen einem die Worte!

    Auch wenn der Anlass ein ganz besonderer ist und ich dem Ehepaar alles Glück der Welt wünsche, aber selbst mit 2 Augen zugedrückt würde da mindestens pro Erwachsenen ein Bußgeld von 500 Euro verlangen.
    Tut sehr weh, aber muss es auch!

Die Kommentare sind geschlossen.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Nach oben scrollen