Polizei findet neun Wochen alte Welpen im Kofferraum

15. Februar 2023

Dank eines aufmerksamen Zeugen haben Beamte der Autobahnpolizei Linstow heute Vormittag drei kleine Welpen im Kofferraum eines Autos entdeckt. Nachdem der Zeuge lautes Hunde-Wimmern aus dem Kofferraum gehört hatte, meldete er das der Polizei. Besagtes Fahrzeug konnte durch die Beamten als Liegenbleiber kurz vor der Landesgrenze nach Brandenburg auf der Autobahn 19 angetroffen werden. In einem Karton im Kofferraum wurden drei Hundewelpen im Alter von neun Wochen entdeckt.

Der 30-jährige somalische Fahrzeugführer konnte die erforderlichen Papiere für die Welpen nicht vorlegen. Daraufhin wurden das Veterinäramt und eine Amtstierärztin informiert. Die Hundewelpen wurden in das Tierheim nach Malchow gebracht und im Anschluss durch das Veterinäramt übernommen.

Des Weiteren war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen, unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, dauern an.


Kommentare sind geschlossen.