Polizeigewerkschaft meldet sich zum Fall „Issa Remmo“ zu Wort

29. März 2024

Der neue amtliche Wohnsitz des Clan-Chef Issa Remmo in Grabowhöfe ist inzwischen nicht mehr nur ein großes Diskussionsthema an der Müritz. Auch in der Bundespolitik wird über eine mögliche Einbürgerung des Clan-Bosses debattiert, sogar Innenministerin Nancy Faeser  meldete sich zu Wort. Auslöser ist ein Bericht von „Wir sind Müritzer“ am vergangenen Sonnabend. Remmo hat seinen Wohnsitz offiziell in Grabowhöfe angemeldet – zum zweiten Mal – , beim Landkreis Mecklenburgische Seenplatte läuft nach WsM-Informationen derzeit sein Einbürgerungsverfahren. „Das käme einem Offenbarungseid gleich“, meint die Deutsche Polizeigewerkschaft Berlin (DPolG).

„Die Einbürgerung käme aus Berliner Sicht einem Offenbarungseid gleich. Issa Remmo selbst betrachtet sich als Oberhaupt seiner Familie, deren Integration als gescheitert zu bewerten ist. Die zuständigen Behörden sind gut beraten, den Einbürgerungsantrag sorgfältig zu prüfen“, sagt der Landesvorsitzende der Polizeigewerkschaft Bodo Pfalzgraf.

Die bisherige Praxis der Einbürgerungsverfahren gehöre aus Sicht der DPolG Berlin dringend auf den Prüfstand. In grundlegenden Fragen wie der Einbürgerung müsse der Informationsaustausch zwischen den Behörden bundesweit gewährleistet und dürfe der Datenschutz kein Hemmnis sein. Bodo Pfalzgraf: „Der deutsche Pass ist nur dann zu vergeben, wenn keine Zweifel an der Integrität des Antragstellers gegenüber der Freiheitlich demokratischen Grundordnung bestehen. Andernfalls führen wir zu diesem Thema weiter Scheindebatten.“

Und hier geht’s zu unserem Beitrag über Issa Remmo in Grabowhöfe:

Chef des Remmo-Clans wohnt offiziell in Grabowhöfe


48 Antworten zu “Polizeigewerkschaft meldet sich zum Fall „Issa Remmo“ zu Wort”

  1. Hans sagt:

    Was lässt sich unsere Gesellschaft u. Staat von diesem unverschämten asozialen Pack noch gefallen ? Wurden damals hier aufgenommen.
    Wenn libanesischen Pass dann rausschmeißen zum Wiederaufbau ihrerrs Landes, können vor Kraft kaum laufen. Wohnungen frei machen für diejenigen die hier ankommen u. integrieren wollen.

  2. Franke sagt:

    Kriminelle Ausländer müssen ausgewiesen werden!

  3. Oskar sagt:

    Diese Famlie ist doch sehr kriminel und so
    Was darf nicht zu Deutschen machen, man muss diesen CLAN komplett ausweisen!!!!!

  4. Monika Schlüter sagt:

    Der müsste samt Familie ausgewiesen werden
    Wenn der kein Deutscher bis jetzt ist
    WARUM WIRD DER NICHT AUSGEWIESEN?

  5. Christina Seelig sagt:

    Wenn diese Einbürgerung genehmigt wird, wird die AFD schon aus Protest weiter Zulauf bekommen. Dass muss auf jeden Fall verhindert werden.

  6. Günter Sauter sagt:

    Staftäter oder Angehörige einer kriminellen Vereinigung sollten unter keinen Umständen die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten ,sondern das Land verlassen müssen.

  7. Angelika Sebbes sagt:

    In Lichterfelde Unter den Eichen wütet ein Clan in übelster Hinsicht.Menschen verachtend höchst gewalttätig.Gründen Scheinfirmen zur Aneignung von Immobilien.

  8. Anatoli sagt:

    Da fragt man sich wer aus der Berliner Politik diese Verbrecher und Schmarotzer unterstützt, die muss man zu Rechenschaft ziehen

  9. Deuthold Dettmann sagt:

    Ein Armutszeugnis für den deutschen Staat, warum kann man Gäste die straffällig geworden sind nicht ausweisen in ihr Herkunftsort. Seit Ampel regiert wird die deutsche Staatsbürgerschaft mit Gießkannen verteilt. Die nächsten Wahlen kommen und dann wird gegen dieses Gießkannen System gestimmt

  10. Schmidt sagt:

    Vielen Dank, dass Sie es mit Ihrer Recherche ans Licht gebracht haben! Ich hoffe, dass der Druck auf die Behörden groß genug ist um die Einbürgerung zu verhindern!
    Diese Leute halten sich nicht an deutsches Recht und Gesetz!
    Diese Personen haben bereits gewaltige Schäden verursacht und kosten uns so viel Geld!

  11. Janko Vieweg sagt:

    Wäre es nicht langsam an der Zeit solche Leute abzuschieben in die Länder wo sie herkommen. Es reicht!!!

  12. Martina Zehnsdorf sagt:

    Wer seine Kinder und andere Familienmitglieder im räuberischen Sinne walten lässt, ist es nicht wert eingebürgert zu werden. Der jüngste Vorfall in Berlin mit der Enteignung der Villa zeugt von kuruppten Machenschaften, zu der diese Gruppe fähig ist. Wer zahlt, der deutsche Steuerzahler!

    Der gesamte Clan sollte ausgewiesen werden!

    Ich bin 81 Jahre alt, verstehe nicht, dass man mit diesen Menschen so Human umgeht.
    Hier hat die Politik versagt.

  13. Müller sagt:

    Wie oft darf dieser kriminelle Clan noch beweisen, daß er nicht bereit ist, sich unseren demokratischen Gesetzen anzupassen. Diese Verbrecher haben den deutschen Staat betrogen und bestohlen und somit ausnahmslos jeden einzelnen Mitbürger. Solche Kriminellen haben ihr Verbleiberecht bei uns schon lange verwirkt. Der türkische Staat ist heilfroh diese Gestalten bei uns zu wissen. Ebenso andere Länder mit ihren Galgenvögeln wie der Libanon, Syrien, Afrika usw. Sie sind doch nur bei uns um uns zu betrügen. Glaubt ihnen kein Wort und währen den Anfängen.

  14. Karsten Herrforth sagt:

    Die gesamte Sippe, sofern sie nicht gerade einsitzen,sofort raus aus Deutschland, diese kriminelle Bande interessieren sich für unsere demokratischen Werte überhaupt nicht, provozieren auf die schlimmste Weise, so sollte man auch mit ihnen verfahren

  15. Ursula Lohen sagt:

    Vielleicht können ja die Hansa Fans bei der nächsten Auswärtsfahrt mal vorbei schauen. Ich frage mich wo sind da die Millionen Gutmenschen die spontan auf die Straße gehen mit bunten Fähnchen und Plakaten mit der Aufschrift Remmo Clan raus ?

  16. Berger sagt:

    Also wenn der eingebürgert wird als Chef einer Kriminellen Vereinigung und sein eigenes Reich hier hat sollten die den Rechtsstaat abschaffen . Ordnet der Staat sich unter Remmos und ist vollkommen unglaubwürdig .
    Dann machen alle Clans was Sie wollen .
    Der Staat beugt sich den Clans die Polizei ist dann der Untertan die Justiz der Helfer

  17. Blaschke sagt:

    Die gesamte Familie sollte endlich ausgewiesen und abgeschoben werden.
    Schon der Antrag ist eine Verhöhnung Deutschlands zeigt aber auch wie blöd wir Deutsche sind und wie wir ohne Probleme ausgenutzt werden und das mit staatlicher Unterstützung.

  18. Lutz Kopperberg sagt:

    Wir müssen doch wohl nicht ernsthaft darüber diskutieren, ob dieses kriminelle Stück Menschenmüll eingebürgert wird……

  19. Hoppe sagt:

    Gleiches Recht für alle, so lange wie sie das Recht der BRD anerkennen und sich daran halten.
    leider war das in der Vergangenheit bei dieser Großfamilie nicht der Fall. im Gegenteil, diese Familie hat ihre eigenen Gesetze und hat uns und unseren Staat, schlicht und einfach nur verhöhnt.

  20. Müller sagt:

    Das kann doch nicht wahr sein, dass über eine Einbürgerung nachgedacht wird. Was hat diese Famile alles angestellt sämtliche Verbrechen, von den Söhne. Mit der Einbürgerung haben sie noch mehr möglichkeiten diese Taten fortzusetzen.
    Über was muss hier geprüft und nachgedacht werden. Ich kann nur hoffen, dass der deusche Staat nicht so naive und dumm ist, eine Einbürgerung zu zulassen.

  21. Max O. sagt:

    @Ursula Lohen
    Wir leben gut in diesem Rechtsstaat!
    Aufrufe zur Gewalt und Einschüchterung (von wem gegenüber wem auch immer) sollten keinen Widerhall finden und auf dieser Seite auch nicht veröffentlicht werden.

    Sicher bin ich mir, dass es bei Vorliegen eindeutiger Hinderungsgründe zu keiner Erteilung der Einbürgerung oder dem Entzug der Aufenthaltsberechtigung kommt.
    Aber das entscheidet nicht das häufig ungesunde Volksempfinden!

  22. Beate Lenzen sagt:

    Straffällig gewordene Ausländer sollten im Prinzip ausgewiesen werden.
    Sie haben das Gastrecht verwirkt!
    Das sollte jeder wissen.

  23. Arne sagt:

    Die ganze amtierende politische Sippe versagt wieder auf ganzer Linie. Es zieht sich wie ein roter Faden durch Berlin und Bund. Wenn ich mit meiner Steuer auch nur geringfügig von den allgemeinen Regeln abweiche, fährt Vater Staat die gesamte Kavallerie auf. Hier glänzt Faeser&Co wieder durch Nichts tun, ist aber klar, geht ja nicht um die eigene Karriere.

  24. A. Schröder sagt:

    Diese Clan-Kriminellen müssten schon lange ausgewiesen werden. Die Politik hat , wie in so vielen Bereichen, schon seit Jahrzehnten, vollkommen versagt.
    Ob in Spandau, Charlottenburg usw., überall Verbrechen und anders denkende Menschen werden bedroht.
    Alle ein Demoschild in die Hand und raus auf die Straße.

  25. Richard sagt:

    Das hat nichts mit Naivität zu tun sondern damit, dass die Gesetzgebung aktuell in der Einbürgerung Clan-Vereinigungen nicht als Ausschluss sieht. Gesetze laufen immer hinter der Zeit her, da muss einfach dringend das Staatsangehörigkeitsgesetz korrigiert werden!

  26. Viktor sagt:

    Ich habe die Vermutung, daß die Politik mit der erleichterten Einbürgerung die Kriminalstatistik beeinflussen will. Dann gibt es nicht mehr soviel kriminelle Ausländer, sondern mehr deutsche Kriminelle. Es ist schon ein Hohn, daß so ein Antrag überhaupt angenommen wird. Ich denke, die Behörden sind überlastet. Antrag zurückweisen, Familie auswesen!

  27. Michael Böning sagt:

    Die Menschen in den Ämtern, die über die Einbürgerung entscheiden müssen, werden ihr Leben und das ihrer Familien nicht aufs Spiel setzen, und den Wünschen des Clans nachkommen. Sie wissen von der Regierung werden sie keinen Schutz bekommen.

  28. ABC sagt:

    Danke Frau Rußbüldt-Gest, dass Sie Alarm geschlagen haben. Leider schläft das Böse nicht. Es zieht Böses weiter an und hat für bestimmtes Gesindel Vorbildcharakter! Vielleicht ist dies die letzte Chance, etwas irreversibel Dummes zu verhindern, nämlich die Einbürgerung dieser Remmo-Leute. Solche Verbrecher bringen Sitten mit sich, die das Klima in der Gesellschaft vergiften. Nicht nur Touristen könnten abgeschreckt werden, in die Nähe dieser Revolver-Gestalten zu kommen. Ich halte die dämliche Hilflosigkeit unseres Staates (leider!) für einen Sargnagel der Demokratie und für ein Zerfallssymptom! Warum sollen die kleinen Leute arbeiten gehen bis sie 67 Jahre alt sind oder umfallen, wenn sich kriminelle Ausländer bei den Sozialkassen und fremdem Eigentum schadlos halten?
    Sollte es eine Demonstration geben, ich bin dabei.

  29. Joshua sagt:

    Es gibt doch die Möglichkeit, jemanden als unerwünschte Person zu bezeichnen und auszuweisen. Das muss jetzt zur Chef Sache erklärt werden und kommt nicht wieder mit der Ausrede an, dass wäre Ländersache. Was muss der Remmo – Clan noch tun, um Ausgewiesen zu werden. Es muss doch möglich sein, die schon mal Bestraft wurden, auszuweisen. Und wenn die Länder ihre Verbrecher nicht aufnehmen wollen, dann muss den mal die Entwicklungshilfe gekürzt werden. Wer nach Deutschland einreist, sollte Unterschreiben, das er die Grundrechte achtet. Wenn Issa Remmo die Deutsche Staatsbürgerschaft erhält, braucht sich unser „Demokratisches“ Land nicht zu wundern, wenn die AfD noch stärker wird.

  30. Jens-Uwe Algenstaedt sagt:

    Wie lange will sich unsere Regierung von solchen Leuten noch vorführen lassen,hat Sie sich nicht schon lächerlich genug gemacht?

  31. gregor finke sagt:

    Sicher sind sich nur Idioten! Sprichwort!

  32. Chef Judges sagt:

    Ich bin kein Müritzer, das hält mich aber nicht davon ab meine Solidarität mit Euch Müritzern zu bekunden. Ich halte es jedoch für falsch, Clan Mitglieder / den Remmo Clan ansich mit Schimpfwörtern zu provozieren. Lassen wir uns nicht auf so ein Niveau derer hinab. Beschimpfungen bringen uns da nicht weiter! Ein gemeinsames aufstehen gegen solche Clans und deren Mitglieder die sich nicht an unser Grundgesetz halten, halte ich für längst angebracht. Erinnert Euch an die Zeit vor der Wende,… Was Einigkeit alles bewirken kann. Ein ganzes Regime wurde zu umfallen gebracht, Stasi weg, Diktatur weg… Was hält uns also dann davon ab, gegen Betrüger, Verbrecher…. Auf die Straße zu gehen und sie aus unserem zu weisen?
    Gebt Bescheid wann es los geht, ich komme dazu, auch wenn ich kein Müritzer bin!

    Euch allen ein frohes gesegnetes Osterfest
    Chef Judges

  33. Renate Bienias sagt:

    Eine Schande und das wäre nicht zu fassen!! Wer den deutschen Staat öffentlich beklaut auch noch Schutz von diesem Staat erhält müsste gleichzeitig diese Regierung für ungültig erklären! Dieser Clan hat seine eigenen Gesetze, Deutschland interessiert nur, was man abschöpfen kann! Die letzte Straftat, die ramponierte Villa und die Badewanne wurde geklaut!

  34. Knippi sagt:

    Ich finde das diese Familie ausgewiesen werden muss!!! Wer sich net an die Gesetze hält und straffällig wird hat es auch net verdient hier in Deutschland zu bleiben. Ich hoffe das Deutschland endlich aufwacht und solche Verbrecher ausweist. Es muss ein klares Zeichen gesetzt werden von der Politik.Es ist unglaublich was diese Leute sich erlauben, Geld beziehen aber in einer Villa wohnen und dicke Autos fahren. Und dann geht die CDU auf die arbeitslosen los und will sanktionieren Ihr solltet mal die richtigen Leute sanktionieren die den deutschen Staat so übelst ausnehmen und dazu gehören alle Clans nicht nur dieser Clan. Armes Deutschland sag ich dazu!!!!

  35. Siegfried Römmele sagt:

    Es wirds höchste Zeit solche schwerkrimimellen schneller abzuschieben
    .

  36. A. S. sagt:

    Hier wird der Staat gnadenlos einknicken, wie immer.
    Wer weiss in wie weit sich der Clan schon in die Politik eingeplant hat und wer da auf der Gehaltsliste steht.
    In Deutschlsnd muss darf man nur kein Deutsch im Ausweis haben, dann kann man machen was man will, es gelten kaum noch Gesetze und MSN ist von unsere Regierung geschützt. Bestes Beispiel ist doch gerade der Vorfall in Essen.
    Die Presse schreibt es waren 10 Clanmitglieder die sich dort gestritten haben.

    Fakt ist es war eine Hundertschaft vor Ort ( für 10 Personen??? ) und es wurde Pfefferspray versprüht als auch geschossen. Ein Tag zuvor an selber stelle mit den selben Personen wurde eine Messerstecherei verübt. Was Berichtet unsere Presse und die Medien darüber, nur einen Bruchteil der Vorfälle.

  37. Wagner sagt:

    Was lässt sich Deutschland noch alles gefallen?
    Dieser Clan hat das Grüne Gewölbe in.Dresden und die Goldene Münze aus dem Bode Museum beraubt. Ihnen werden einige Hundert Straftaten zur Last gelegt.
    Dieser kriminelle Clan und alle anderen auch, gehören umgehend ausgewiesen. Wenn unsere Gesetze das nicht hergeben, gehören sie umgehend geändert Frau Faeser werden Sie endlich tätig!
    Ich bin kein AFD-Fan.

  38. Peter Krajewski sagt:

    Ich erinnere an:“Deutschland schafft sich ab“.Alles so verkehrt?

  39. Brigitte sagt:

    Es ist unfassbar und mir fehlen die Worte. Wie kann man diesem Verbrecher auch nur die Möglichkeit zur Einbürgerung geben. Er missachtet unser Grundgesetz und unsere christlichen Werte. Damit hat er und auch sein ganzer Clan das Recht auf eine Einbürgerung verwirkt Ich werde jedenfalls meinen Urlaub nicht mehr in Mecklenburg-Vorpommern verbringen, wenn er hier eingebürgert wird. Das ist mein persönlicher Protest!!!!

  40. Michael Müller sagt:

    Warum wird er nicht ausgewiesen,dann geht der Rest doch mit oder sehe ich das falsch. Wie brauchen hier keine Verbrechen.

  41. Wa sagt:

    Mich würde interessieren: wem gehört dieses Haus und Grundstück? Welches Finanzinstitut steht dahinter? Hat der ehemalige Besitzer vom Reiterhof „Alter Landsitz“ Sommerstorf Herr Kerr und Frau etwas damit zu tun? Die kamen ja aus Berlin.
    Hoffentlich wird dieser ganze Sumpf trocken gelegt.

  42. Frank sagt:

    Schänden deutsches Kulturgut (Dresden) sind hochgradig kriminell und wollen den deutschen Pass?
    Einbürgerung im Libanon und Schluss.

  43. Udo Staeger sagt:

    Wenn das Oberhaubt Issa Remmo die Einbürgerrung bekommt, wähle ich die AfD.

  44. Helmut sagt:

    Sollten diese Leute einen Pass bekommen,so ist diese Regierung nicht mehr haltbar. Der Zulauf zur AfD wird enorm sein.

  45. Frank S. sagt:

    Ich hätte nach dem Lesen der ganzen Kommentare hier mal eine andere Theorie.
    wenn man als Ausländer in Deutschland ja alles geschenkt bekommt und alle Rechte hat, Deutsche aber nichts mehr bekommen, kann man zwei Dinge tun, man weist alle Ausländer aus, was die meisten hier fordern, wird aber schwierig, weil die müssen erstens aufgenommen werden und kommen wieder, sagen ja auch alle.
    Wenn man diese Ausländer aber einbürgert, dann sind diese Menschen doch Deutsche und dann haben sie danach doch genauso wenig Rechte wir wir Deutschen und nicht so viele wie als Ausländer.
    aus der ganzen Diskussion kann man eigentlich nur schlussfolgern.
    Macht alle zu Deutschen, dann sind sie rechtlos!

  46. Willy sagt:

    Alle Aufregungen hier laufen ins leere. Warum?
    Ganz einfach. Nach meinem Kenntnisstand ist er Staatenlos. Heißt, dass eine Abschiebung mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit – nicht- statt findet, weil kein Land der Welt ihn nimmt. Damit bleibt er hier. Ich nehme Wetten an, dass ich nicht falsch liege.
    Deutschland ist ja nicht einmal in der Lage kriminelle Bürger mit Migartionshintergrund abzuschieben, geschweige denn „Staatenlose“. Wenn der Landesinnenminister sagt,“ wir haben ein Auge drauf“ frage ich mich besorgt, welches? Er lebt seit 38 Jahren in Deutschland und hat ganz offfensichtlich keine Eintragungen im Führungszeugnis. Sie kaufen Immobilien und keiner fragt wo das Geld her kommt. Wenn ich,der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, bei Eaby 30 Verkäufe oder Einnahmen von mind. 2000 € im Jahr erziele. gerate ich in den Fokus des Finanzamtes, obwohl ich Gegenstände zum Verkauf anbiete die ich von meinem versteurten Geld gekauft habe. Nach dem Steuertransparenzgesetz muss der Internetbetreiber persönliche Daten an das Finanzamt übermitteln. Die Remos kaufen Häuser und der Staat fragt nicht wo das Geld her kommt.
    Finde den Fehler.

  47. Hans Wurst sagt:

    Und dann wundern sich die woken und toleranten Politiker in Berlin, dass immer mehr AfD wählen…..
    Für viele ist das eine reine Protestwahl, aber wie soll man sich sonst Gehör verschaffen!?

  48. Stefanie Wiedenbruch sagt:

    Ja liebe deutsche Mitbürger
    seit 2006 wohne ich als Sauerländerin in Mecklenburg -Vorpommern,es wird genau so kommen wie in Berlin .Nur Ärger ,Mecklenburg ist gross und kriminelle Aktionen fallen später auf .Falschgeld und Drogen können in Wäldern versteckt werden,ebenso Waffen etc.Und diese Substanzen haben das alles .Wählt ruhig weiter Altparteien.Dann wird sich auch nichts ändern.Deutsch sein ist anscheinend wie ein Bürgergeld Antrag.Ein Formular ausfüllen und gut ist.Die Kinder dieser Erscheinungen müssen auch zur Schule und in den Kindergarten.Das wird nur Ärger geben.Welcher deutsche Hausbesitzer verkauft denn Immobilien an so etwas? Mir will doch keiner erklären ,das sich hier alles zum besseren wendet ???.Habe den Verfall im Ruhrgebiet und im Sauerland erlebt ,muss das hier jetzt auch passieren ?Wie blöd ist meine Heimat denn ?
    +