Röbeler führen braune Meckerer eindrucksvoll vor

21. Februar 2019

Respekt, chapeau, liebe Röbeler! Wie begegnet man braunen Störenfrieden, die versuchen, mit alltäglichen Themen Stimmung zu machen? Diese Fragen stellen sich Politiker seit vielen Jahren und geben sogar Studien in Auftrag.
Dabei kann es so einfach sein, wie Röbeler Einwohner heute eindrucksvoll und noch dazu überaus unterhaltsam bewiesen haben.

Auf der Facebook-Seite „Die Röbeler“, die wir an dieser Stelle gerne empfehlen, mokierte sich die Seite „Freie Kräfte Mecklenburgische Seenplatte 2.0“ über angebliche Missstände auf dem Elefanten-Spielplatz. Die braunen Meckerer bebildern ihren Beitrag mit Fotos, auf denen eine große Pfütze zu sehen ist und fordern“ die Verantwortlichen auf, dafür zu sorgen, dass die „einheimischen“ Kinder vernünftig spielen können.

Unabhängig von der grottigen Rechtschreibung haben die Verfasser, die zur rechten Szene gehören, aber auch mit dem Inhalt nicht das erreicht, was sie wollten.

Denn die Röbeler haben gar kein Problem mit der Pfütze, die es ihren Angaben nach schon jahrelang immer wieder mal gibt und die dem dortigen Untergrund geschuldet ist.

„Gummistiefel an und Attacke durch da, forschen, probieren, testen, erleben“, meint beispielsweise ein Facebook-Nutzer.
Eine Schreiberin meinte: „…die Kinder hatten Spaß, als sie zugefroren war.“

Schön auch dieser Kommentar: „Sorry, unser Fehler, wir konnten ja nicht ahnen, dass wir jetzt Besuch aus Rostock bekommen. Nächstes Mal stellen wir ein Schlauchboot mit alter deutscher Fahne hin, dann werden die Füße nicht nass.“

Oder: „Und ich dachte, Euch gefällt so ein schlammBRAUN. Engagiert Euch meinetwegen für die Heimat, aber erfindet keine Zustände, wo keine sind, auch wenn ihr das am besten könnt.“

Eine der besten Reaktionen ist das Bild eines Röbelers, das wir hier zeigen: Eine tolle Spiegelung im „kleinen Spielplatzsee“. Sieht doch gut aus, oder?

Hinter der Seite „Freie Kräfte Mecklenburgische Seenplatte 2.0“ steckt übrigens Enrico Pridöhl, bekannt aus der rechtsextremen Szene in Schleswig-Holstein und Niedersachsen, der immer mal wieder versucht, mit populären Themen große Demos zu organisieren, aber immer wieder kläglich scheitert.

So, wie heute mit seiner Attacke gegen die Verantwortlichen in Röbel.


Kommentare sind geschlossen.