Rügenwalder ruft Wurst zurück: Gefahr von Plastikteilchen

7. Februar 2020

Der Wursthersteller Rügenwalder Mühle hat eine Rückrufaktion für das Produkt „Schinken Spicker Bunte Paprika-Lyoner 80g“ gestartet. Grund: In der Wurst können kleine Plastikteilchen sein. Betroffen sind ausschließlich die Chargennummern „BL0401 03“ und alle anschließenden Folgenummern mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02.03.2020. Das teilte das Unternehmen mit.

Aufgrund eines technischen Defekts könne nicht vollkommen ausgeschlossen werden, dass scharfkantige Fremdkörper in der Verpackung enthalten seien. „Beim versehentlichen Verschlucken kann von diesen Fremdkörpern eine Gesundheitsgefahr ausgehen“, hieß es in der Mitteilung.

Bei den Fremdkörpern handelt es sich um etwa einen Zentimeter große, weiße Kunststoffteilchen. Die Rückholung der Produkte aus dem Handel sei bereits veranlasst worden.

Betroffene Verbraucher sollten sich unter der Telefonnummer 04403-66345 beim Unternehmen melden.

Fotos: Rügenwalder


Kommentare sind geschlossen.