Anzeige
Anzeige

Schnelles Internet für Warens Innenstadt

4. Juli 2018

Im Bereich der Warener Innenstadt gibt’s bald richtig fixes Internet. Dazu ist in den vergangenen zwei Wochen im Bereich des Neuen Marktes und der Strandstraße, jeweils in Höhe der Telekom-Stationen, gebuddelt worden.
Laut Stadtverwaltung wurden Glasfaserkabel als Vorbereitung für den Aufbau eines Netzes mit dem neuesten Mobilfunkstandard 5G verlegt. Dieser neue Mobilfunkstandard soll ab 2020 deutschlandweit eingerichtet werden. In Berlin wird er bereits in zwei größeren Testgebieten erfolgreich erprobt.
Wenn alle vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen sind, steht die 5G-Übertragung im Stadtzentrum von Waren voraussichtlich ab dem Herbst 2018 zur Verfügung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*