Anzeige
Anzeige

Stadtplan – Barrierefrei durch das Heilbad Waren (Müritz)

11. Mai 2020

Die Stadt Waren hat gemeinsam mit dem Behindertenverband Müritz e.V. einen Stadtplan speziell für Menschen mit körperlichen Einschränkungen erstellt. Dieser Stadtplan soll den Touristen, aber auch den Bürgern der Stadt die Erkundung der touristischen Einrichtungen erleichtern. Damit können sich Urlauber bereits in Vorbereitung einer Urlaubsreise nach Waren über barrierefreie Angebote informieren und ihnen somit die Scheu vor einer Urlaubsreise genommen werden.

Einige Exemplare wurden in den größeren touristischen Einrichtungen verteilt, die bereits  Urlauber mit Einschränkungen beherbergen.
Erhältlich sind die Papierexemplare zudem in der Waren (Müritz)-Information auf dem Neuen Markt, beim Behindertenverband Müritz e.V., Dietrich-Bonhoeffer-Straße 6 (Schmetterlingshaus) sowie im Bürgerbüro der Stadtverwaltung, Zum Amtsbrink 1.


Eine Antwort zu “Stadtplan – Barrierefrei durch das Heilbad Waren (Müritz)”

  1. Ich sagt:

    Man sollte dort vielleicht mit aufnehmen, dass es sehr schwierig werden könnte am Hafen mit Rollstuhl zu fahren. Mit dem Kopfsteinpflaster haben ja sogar gesunde Menschen Probleme und weichen immer auf den Parkplatz auf um dort zu gehen. Unmöglich direkt am Wasser zu gehen.