Tatverdächtiger, aber weitere Ermittlungen

17. Juni 2015

Die Ermittlungen zum Brand in der Bootsschuppenanlage Gotthun im Februar dieses Jahres gehen weiter. Wie der Leitende Oberstaatsanwalt Gerd Zeisler aus Neubrandenburg auf Nachfrage von „Wir sind Müritzer“ bestätigte, gibt es aber inzwischen einen Tatverdächtigen.
Dabei handelt es sich um einen 27 Jahre alten Mann aus der Region, gegen den derzeit ermittelt werde. Die Kripo habe die Akten des Falls  zwar schon einmal an die Staatsanwaltschaft übergeben, doch die schickte sie mit der Bitte um weitere Ermittlungen zurück.
Im Februar dieses Jahres gingen in der Bootsschuppenanlage Gotthun mehrere Schuppen und Boote ein Flammen auf, weitere angebrachte Brandsätze zündeten zum Glück nicht. Der Schaden liegt dennoch bei über 250 000 Euro.

Foto: Nonstopnews Müritz

Non


Kommentare sind geschlossen.