Anzeige
Anzeige

Thomas Diener weiterhin Kreistagspräsident an der Seenplatte

25. Juni 2019

Der neue Kreistagspräsident der Mecklenburgischen Seenplatte ist der alte: Thomas Diener (CDU) ist gestern Abend bei der konstituierenden Sitzung des Kareistages mit 51 von 73 Stimmen erneut zum Kreistagspräsidenten gewählt worden.

Der 55-Jährige Landwirt ist auch Bürgermeister der Gemeinde Möllenhagen, engagiert sich in mehreren Vereinen ehrenamtlich und gilt auch bei Politikern anderer Parteien als ausgleichend und souverän.

Während des ersten Kreistages ging es gestern zudem um die Finanzierung der einzelnen Fraktionen. Denn die Wahlverlierer wie CDU und SPD hätten eigentlich in dieser Legislaturperiode weniger Geld bekommen müssen, aber es kommt halt immer auf die Berechnung an… Mehr zu diesem Thema in Kürze hier bei uns.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*