Unbekannte verletzten Pferd im Genitalbereich

9. Juli 2019

Wieder ein Pferd an der Seenplatte verletzt: In der Nacht vom 4. zum 5. Juli vergangener Woche wurde ein Pferd auf einer Koppel bei Neustrelitz verletzt. Die Stute war wie gewohnt mit weiteren Pferden zusammen und am 4. Juli gegen 20.30 Uhr noch unversehrt. Als die Pferdebesitzerin am nächsten Morgen (05.07.2019 gegen 07:00 Uhr) wieder auf die Koppel kam, stellte sie die Verletzungen im Genitalbereich der Stute fest. Bislang unbekannte Täter haben dem Pferd drei Stich- und Schnittverletzungen zugefügt.
Bei der Anzeigenaufnahme und tierärztlichen Begutachtung wurden Ähnlichkeiten zu einem Sachverhalt im März 2019 deutlich, wo ebenfalls im Bereich Neustrelitz eine Stute im Genitalbereich verletzt wurde. Die Beamten haben hier umfangreiche Ermittlungen, auch über die Landesgrenzen von MV hinaus, geführt, konnten bisher aber keinen Tatverdächtigen ermitteln.
Ein Zusammenhang beider Taten kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Wer sachdienliche Hinweise zu genannten Straftaten geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei.


Kommentare sind geschlossen.