Unsere Müritz-Karikatur

13. Januar 2015

Heute eine Karikatur zum geplanten Umzug des Sozialamtes nach Neubrandenburg.

In der Müritz-Region liegen derzeit vielerorts Unterschriftenlisten gegen den Umzug aus, weil darunter nach Meinung vieler Einwohner der Müritz-Region wieder einmal die Schwächsten der Gesellschaft leiden würden.

Übrigens: Innenminister Lorenz Caffier hat sich mit „seiner“ Kreisgebietsreform heute in einer Presseerklärung sehr zufrieden gezeigt.

Karikatur: Joachim Kluge

Sozial


2 Antworten zu “Unsere Müritz-Karikatur”

  1. Mikki sagt:

    Ich bin gottseidank (noch) nicht auf das Sozialamt angewiesen, würde aber trotzdem gerne meine Unterschrift, gegen den Umzug geben. Wo liegen diese Listen aus?

    Und über die Meldung von ‚Innenminister Lorenz Caffier ‚ zu “seiner” Kreisgebietsreform, kann man als normaler Bürger nur den Kopf schütteln. Ist echt wieder wie zu DDR-Zeiten, die da oben feiern sich, ohne sich darüber zu informieren, wie es unten im Volk wirklich aussieht.

  2. Katrin sagt:

    Die Listen liegen wohl beim Lebenshilfswerk in der Gievitzer Str. in Waren aus. Ansonsten einfach mal beim Sozialamt vorbei gucken. Vielleicht liegen da ja auch welche….lg