Anzeige
Anzeige

Veranstalter bittet um Meinungen

5. Juni 2014

Ein großer Veranstalter legt Wert auf Eure Meinung: Er möchte im Herbst in Waren, Malchow oder Röbel eine Ossi-Party mit allem, was dazu gehört, organisieren.
Seine Frage: Besteht daran überhaupt Interesse oder ist für die Müritzer der Osten längst passè?


2 Antworten zu “Veranstalter bittet um Meinungen”

  1. Heinz-Peter Schifflers sagt:

    Natürlich ist der Osten nicht passe‘! …….. Die „DDR“ und damit auch der politische! Osten jedoch schon. Und das ist auch gut so! Die Kultivierung des Ossi-Wessi-Gefühls wirkt eher wie ein Komplex und sollte endgültig begraben und nicht noch weiter gepflegt werden. Was soll denn das bedeuten, wenn da eine „Ossi-Party mit allem was dazu gehört“ geplant ist. Es weckt außerdem bei sehr vielen Menschen bittere Erinnerungen an überwundene Zeiten.
    Gleichwohl kann unter dem Motto : „Es war einmal“ auch eine nostalgische Party „Spaß“ machen. Immerhin gab es insbesondere im musikalischen Bereich sehr vieles, was bemerkenswert gut und erfolgreich war. …. So, ja!
    Ihr Heinz-Peter Schifflers

  2. ole sagt:

    Ich kann von diesem DDR hinterhergejaule schon nichts mehr hören, bin froh , dass die Mauer gefallen ist, schon vergessen wie armselig es uns in der DDR ging?