Anzeige
Anzeige

Warener Gymnasiasten sind “Formel 1-Sieger”

30. April 2020

Auch wenn die diesjährige Landesmeisterschaft im Nordmetall Cup „Formel 1 in der Schule“ nur virtuell ausgetragen werden konnte – das Auto–Teams APEX des Warener Richard-Wossidlo-Gymnasiums ist und war real und fuhr nicht nur virtuell die schnellste Zeit.
Die sechs Schüler des Teams sind unter dem Motto „APEX – an die Spitze der Möglichkeiten” angetreten. Mit ihrem 1. Platz bei den Landesmeisterschaften hat sich das Team für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die hoffentlich im September in Heilbronn stattfinden können.

Mehr zur Arbeit des Teams, das betreut wurde durch Herrn Gebhardt, auch unter apex-formel1.rwg-waren.de.

Zum Team gehören (von links):
David Aderhold (IT Management) 10A
Anton Bauer (Konstrukteur) 11D
Leo Walczuch (Grafikdesign und Fertigung) 10A
Johann Diesterhaupt (Marketing) 11D
Franz Jonas Ullmann (Teamchef und Konstrukteur) 10A
Daniel Lampe (Fertigung) 11A


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*