Warener Hospiz lädt am Freitag zum großen Wintermarkt ein
In der Müritz-Region wird es in diesem Jahr wieder zahlreiche große und kleine Weihnachtsmärkte geben, die meisten starten im Dezember. Bereits am kommenden Freitag, 24 November, öffnet in Waren ein besonderer Markt seine Türen. Das Warener Hospiz „Müritzpark“ lädt erstmals zu einem Wintermarkt ein und hat für die Zeit von 15 bis 20 Uhr einiges auf die Beine gestellt. Mehr als 20 Aussteller und viele Aktionen für die gesamte Familie sollen auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. Und das, was den Besuchern an der Thomas-Mann-Straße geboten wird, kann sich wirklich sehen und schmecken lassen.
So schauen beispielsweise auch die Alpakas vorbei, die einmal im Monat bei den Gästen des Hospizes für viel Erheiterung sorgen. Bei einer Tombola kann man unter anderem ein unterschriebenes Hansa-Trikot gewinnen, ein Chor und ein DJ sorgen für die musikalische Umrahmung, Kinder können Wunschzettel basteln und mit dem Weihnachtsmann schreiben sowie an den vielen Ständen gibt’s wärmende Getränke und leckere Naschereien.
Zu den Mitwirken zählen unter anderem
- Jabeler Landfrauen
- Fleesensee Alpakas
- Christins Glaswelt
- Wildüflanzengarten Müritz
- Landmanufaktur Honigsegen
- Mecklenburgische Likörmanufaktur
- Käsemanufaktur Müritz
- Fummelclub
- Kinderfeuerwehr Schloen
- Weisse Flotte Müritz
- Chor Mee(h)rklang, Livemusiker und DJ Oliver Borowy
Mit einem Besuch unterstützen die Gäste die Arbeit des Warener „Hospizes“, deren haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter sich seit gut vier Jahren um schwerstkranke Menschen kümmern.