Warener Musikschüler überzeugen auch auf Landesebene

19. März 2024

Am Wochenende fand in Rostock der 33. Landeswettbewerb Jugend musiziert statt. Unter den insgesamt  224 Kinder und Jugendliche aus ganz Mecklenburg-Vorpommern waren auch 15 Schüler der Kreismusikschule Müritz. Zwei von ihnen werden unsere Region auch beim Bundeswettbewerb in Lübeck vertreten: Das Duo Diana Simon (Violine) und Sebastian Michalansky (Klavier). Aber auch mit de anderen Platzierungen zeigt sich Musikschul-Chefin Ursula Linke zufrieden.

Die 2. Preise mit Punktbewertungen zwischen 20 und 22 Punkten (von max. 25 Punkten) unserer Schüler zeugen, dass alle auf hohem Niveau in musizieren. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer jungen und älteren Schüler. Ihr Können konnte sich auch auf Landesebene hören lassen. Mein Dank für die großartigen Ergebnisse geht  auch an alle beteiligten Lehrkräfte, die engagiert und mit viel Liebe die Kinder und Jugendlichen dort hingeführt haben“, so Ursula Linke.

Im Preisträgerkonzert am morgigen Mittwoch, 20. März, ab 19 Uhr sind noch einmal Ausschnitte aus allen Wertungsprogrammen zu hören. Zuhörer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen unter www.kreismusikschule-mueritz.de


Kommentare sind geschlossen.