Anzeige
Anzeige

Warener Reiterinnen erfolgreich

24. August 2015

Die beiden Warener Distanzreiterinnen Henriette Weiss (19) und Clara Haug (20) ritten am Wochenende Hand in Hand nach 84 km durchs Ziel bei Ludwigslust und eroberten überlegen den Sieg auf dieser Langstreckendistanz, der zugleich auch als offene Landesmeisterschaft der Junioren im Distanzreiten ausgetragen wurde.

Bei hochsommerlichen 28 Grad gelang ihnen nach 5 Stunden Reitzeit ein Start-Ziel Sieg.
Bei dem Ritt kamen Claras Vollblutaraberstuten Zyona und Shakiraah zum Einsatz.
Jetzt wird die 17jährige Zyona in den Ruhestand verabschiedet und für Shakiraah wurde der Ritt als Training für einen Seniorenritt in der Königsdisziplin des Distanzreitens über 160 km im Oktober in Frankreich genutzt.

Foto:  Links im Bild Henriette auf Shakiraah, rechts Clara mit Zyona

Clara


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*