Anzeige
Anzeige

Neustart statt Ruhestand: Neue Kleintierpraxis in Levenstorf

8. November 2020

Mit 66 Jahren – ist man noch viel zu jung, um nicht mehr zu arbeiten. Das hat sich auch der Tierarzt Dr. Holger Linke gesagt, der vor kurzem aus dem trubeligen Köln ins beschauliche Levenstorf gezogen ist. In Köln arbeitete der Veterinär 34 Jahre in eigener, sehr großer Niederlassung, nach Peenehagen hat er familiäre Beziehungen und dort ein Haus aus- und umgebaut. Rund 20 Jahre lang verbrachte er viel Freizeit in Levenstorf, sanierte zunächst ein altes Bauernhaus und baute vor zehn Jahren ein neues, um damit die alte “Hofanlage” wiederherzustellen. Zehn Jahre pendelte er zwischen Köln und Levenstorf, jetzt zog er ganz in das kleine Dorf, um die Ruhe zu genießen.
Das macht er auch, aber so ganz ohne Arbeit fühlt er sich nicht wohl und so ist im Haus des 66-Jährigen in den vergangenen Wochen eine Kleintierpraxis entstanden, in der Dr. Holger Linke ab sofort behandelt.

Den letzten Anstoß gaben ihm seine “Skatbrüder”, mit denen er sich beim monatlichen Preisskat trifft. Sie haben ihn ermutigt, in Levenstorf eine kleine Praxis einzurichten, und ihm auch versprochen, ihn zu unterstützen. Der Bedarf sei einfach da. Gesagt, getan, mit Hilfe einheimischer Firmen entstand in dem idyllisch gelegenen Bauernhaus in den vergangenen Wochen eine Kleintierpraxis nach modernstem Standard.

“Ich biete eine umfassende Beratung und eine eingehende klinische Untersuchung auf der Grundlage meiner langjährigen tierärztlichen Arbeit in Forschung, Klinik und Praxis“, so der Mediziner gegenüber „Wir sind Müritzer“.

Zu seinen Leistungen zählen: Impfungen, Untersuchung des Herz-Kreislaufsystems, der Atemorgane, des Magen-Darm-Traktes, der Harnwege chirurgische Wundversorgung (Schnitt- und Bissverletzungen), Diagnose und Therapie bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, Untersuchungen am Auge (Horn- und Nickhaut), Ultraschalldiagnostik, Beratungen über anstehende Narkosen und Narkosen bei Risikopatienten (ältere/kranke Tiere), Trächtigkeitsdiagnostik, Ernährungsberatung, Verhaltensberatung, elektronische Tierkennzeichnung, Hausbesuche.

Kontakt:
Dr. med. vet. Holger Linke
Levenstorf 22
17192 Peenehagen
Tel. 0176 41 98 58 67
Mail: info@tierarzt-levenstorf.de

Web: www.tierarzt-levenstorf.de


Eine Antwort zu “Neustart statt Ruhestand: Neue Kleintierpraxis in Levenstorf”

  1. Thomas Splitt sagt:

    Dr. Linke ist ein Tierarzt mit einem Fachwissen, was seines gleichem sucht. Einfühlsam erklärt er jeden notwendigen Schritt zum Wohle des Tieres. Sinnlose Eingriffe am Tier werden vermieden. Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung wird immer zum Besten des Tieres entschieden.Hier hat man das Gefühl, es geht nicht um den Geldbeutel, sondern das Tier und sein Halter stehen im Vordergrund. Ein toller Arzt und einer der nettesten Menschen, die ich kenne.
    Wer einmal bei Dr. Linke mit seinem Tier war, wird immer wieder kommen.