Wenn es plötzlich Geld „regnet“…

30. November 2020

Hier kann man wohl im wahrsten Sinne des Wortes von einem Geldregen sprechen: Im benachbarten Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat es am Wochenende ein bisschen „Geld geregnet.“ Ein 39 Jahre alter Autofahrer hatte einen Umschlag mit mehr als 900 Euro auf das Autodach gelegt – und war dann losgefahren. Die Scheine flogen herunter, aber es gibt ja noch ehrliche Finder. Wie eine Polizeisprecherin gegenüber „Wir sind Müritzer“ sagte, kam ein 57-jähriger Mann am Sonnabend zur Polizeistation in Kyritz und gab rund 900 Euro ab. Das Geld hatte der Mann scheineweise auf der Straße gefunden. Daraufhin fuhren die Beamten zu dem angegeben Ort. Dort lag noch ein weiterer Geldschein auf der Fahrbahn.
Glücklicherweise fanden die Polizisten auf dem Umschlag einen Hinweis auf den Besitzer. Dieser reagierte erleichtert. Der Grund, warum er den Umschlag vergessen hatte: Er habe vor dem Losfahren sich noch eine Zigarette angesteckt und dann nicht mehr daran gedacht, dass das „Wertgelass“ auf dem Dach lag.
Der Vergessliche bekam das Geld wieder. Wozu er es eigentlich haben wollte, eventuell für Weihnachtsgeschenke, das konnte die Polizei nicht sagen.


Kommentare sind geschlossen.