Wer kennt diese Schmuckstücke?

25. Mai 2023

Am 19. Mai gegen 21 Uhr sind am Stadthafen in Waren zwei polizeibekannte männliche Personen kontrolliert worden. Die beiden 37- und 39-jährigen deutschen Tatverdächtigen aus Berlin sind dringend verdächtig, Einbruchsdiebstähle begangen zu haben. Bei der Durchsuchung der persönlichen Gegenstände der beiden Männer haben die Beamten zahlreiche Schmuckstücke sichergestellt, die derzeit noch keinem Tatort zugeordnet werden konnten.
Im Rahmen der Sicherstellung ist es dem 37-Jährigen gelungen, einen Goldring zu nehmen, in den Mund zu stecken und herunter zu schlucken. Daraufhin haben die Beamten Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten.

Durch den zuständigen Richter wurde eine Endoskopie angeordnet, um den verschluckten Ring wieder zu bekommen. Nach erfolgter Absprache mit dem Klinikum in Neubrandenburg sollte der 37-Jährige kurze Zeit später mit dem Funkstreifenwagen zum Klinikum gebracht werden. Plötzlich würgte er den Ring wieder hoch und übergab ihn den Beamten. Somit war der körperliche Eingriff nicht mehr notwendig.

Bei den sichergestellten Schmuckstücken handelt es sich um folgende Schmuckstücke (siehe Fotos):

  • Goldring mit 1 weißem Edelstein, Gravur innen: „750 S“, „Hase 5.9.14“
  • Goldring mit 2 roten und 2 weißen Edelsteinen, Stempel Innenseite: „750“
  • Goldring, Gravur innen: Krone mit „JK“, „585“ sowie „Thomas 22.11.76“
  • Goldring mit 40 weißen Edelsteinen, Stempel Innenseite „14K“
  • Münze mit Aufdruck: Vorderseite „2013“, Rückseite „Ich bringe Glück, Gesundheit und Erfolg“
  • Münze mit Aufdruck: Vorderseite „2015“, Rückseite „Ich bringe Glück, Gesundheit und Erfolg“
  • Anhänger aus Gold, Aufdruck Vorderseite: „Saint Mary Mackillop“, Bild einer Nonne, Rückseite: „MARY OF THE CROSS“, „PRAY FOR US“
  • Halskette silberfarben „585“, Gesamtlänge 47 cm, Anhänger „E“ (1,0×1,2cm) mit 18 weißen Edelsteinen
  • Goldkette „585“ mit Perlenanhänger „333“, Gesamtlänge 46cm, Perle tropfenförmig (0,8cm x 2,0 cm) mit einem weißen Edelstein

Die Polizei fragt: Wer erkennt ein Schmuckstück wieder? Wer hat sie schon einmal gesehen? Wem gehören diese Schmuckstücke? Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Waren unter 03991-176 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.


Kommentare sind geschlossen.