Wieder ein Einbruch in ein Haus in Neu Wustrow

29. Juli 2021

Per Notruf hat sich gestern Abend gegen 22.15 Uhr ein Mann aus Neu Wustrow bei Penzlin bei der Polizei gemeldet. Aus dem Nachbarhaus habe er Taschenlampen-Schein wahrgenommen und befürchtete einen Einbruch in das Einfamilienhaus, dessen Bewohner sich im Urlaub befinden.
Wenig später ergänzte er, dass sich eine Gestalt in schwarzem Kapuzenpullover in Richtung Siehdichum entfernt hat. Die Beamten der Polizeihauptreviere Waren und Neubrandenburg konnten beim Eintreffen einen Einbruch in das Haus, jedoch vor Ort und im Nahbereich niemanden mehr feststellen.
Angaben zur Schadenshöhe sind aufgrund der Abwesenheit der Bewohner, gegenwärtig noch nicht möglich. Ob ein Zusammenhang zum Einbruch vom 21. Juli in Neu Wustrow besteht, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Waren.


Kommentare sind geschlossen.