Wieder keine Fusion in Lärz in diesem Jahr

12. Mai 2021

Sie haben Konzepte erarbeitet, die Veranstaltung auf zwei Wochenende verteilt, jetzt aber musste der Verein Kulturkosmos die „Maschinen stoppen“.
Das Ziel, die Fusion an zwei Wochenenden Ende Juni/Anfang Juli mit je 35 000 Besuchern zu feiern, kann laut Kulturkosmos nicht mehr erreicht werden, so dass die Fusion ein zweites Mal verschoben werden müsse.

Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2022 oder können storniert werden.
„Wir schreiben diesen heutigen Logbuch-Eintrag mit Zorn auf die Politik, die die auflaufende dritte Welle der Pandemie sehenden Auges ignoriert und der Wirtschaft zuliebe über Monate konsequentes Handeln unterlassen hat“, heißt es vom Verein.
Und: „Nach dem Motto ‚Hauptsache die Wirtschaft brummt‘ wurde hier über Leichen gegangen und wurden wir von einem Lockdown light in den nächsten geschickt. Die Fusion 2021 wäre möglich gewesen, wenn die Politik rechtzeitig konsequent gehandelt hätte!“
Dennoch macht der Verein auch Hoffnung, denn es werde bereits daran gearbeitet, noch in diesem Sommer – spätestens im August – Kultur, Festival und Party anbieten zu können.


Kommentare sind geschlossen.